Freitag, 16. Februar 2018

Queen 'A Kind of Magic'



Veröffentlichung: 1986 (Juni)

One Vision (Queen/1985) – 5:11
A Kind of Magic (Taylor) – 4:24
One Year of Love (Deacon) – 4:27
Pain Is So Close to Pleasure (Mercury/Deacon) – 4:22
Friends Will Be Friends (Mercury/Deacon) – 4:07
Who Wants to Live Forever (May) – 5:17
Gimme the Prize (Kurgan’s Theme) (May) – 4:34
Don’t Lose Your Head (Taylor) – 4:38
Princes of the Universe (Mercury) – 3:33


hier das ganze Album hören! :)

Besetzung:
Freddie Mercury - Gesang, Keyboards
John Deacon - Gitarre, Bassgitarre, Keyboards
Brian May - Gitarre, Gesang, Keyboards
Roger Taylor - Schlagzeug, Gesang, Keyboards


Der Song 'Who Wants to Live Forever' - wie auch diverse andere Songs des Albums - waren Lieder aus dem Film 'Highlander'.

Persönliches: ich habe mir 'A Kind of Magic' weniger aus dem Grund gekauft, weil ich damals ein Fan von Queen gewesen wäre, sondern in Erinnerung an einen Jungen, mit dem mich einige Monate lang etwas wie eine freundschaftliche Liebe verband. Ob es wirklich Liebe war, weiß ich nicht, aber verknallt war ich ihn und er in mich wohl auch. Stefan: immer wenn ich die Songs dieses Klassikers höre, denke ich an Dich!


Mein Favorit:

Friends Will Be Friends

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! 🙂

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte unserer ➤ Datenschutzerklärung.

❤ makieren, kopieren und in Kommentar einfügen! ❤

🙂😉😊😌😍😘😉😊😌😃😄😆😁😂😛😜😇😈😎😔😢😶😑😒🙄😨😭😲😫😵💗💖💘💙💚🧡💛💝💟💋👅🧠👌👍🙌💪👉💐🌹🍀🌸🍸🍻🎉🌟✨🔥🌈👻👽💀👀❗❓📌